• Jobs Job bei Solibro Hi-Tech GmbH

Ingenieur Messtechnik (m/w)

Solibro Hi-Tech GmbH

Bitterfeld-Wolfen

Bitterfeld-Wolfen

Ingenieur Messtechnik (m/w) Solibro Hi-Tech GmbH Bitterfeld-Wolfen Evaluierung, Beschaffung, Inbetriebnahme und Weiterentwicklung von Messtechnikanlagen für die Entwicklung und Produktion von CIGS-Dünnschichtsolarmodulen; kontinuierliche Pflege der Marktübersicht potentieller Messverfahren.

Die Im Solar Valley Ansässige Gmbh Ist Mit Ca 75 Mitarbeitern Vorreiter Auf Dem Gebiet Der Cigs-dünnschichttechnologie Wir Legen Unseren Fokus Auf Die Verbesserung Unserer Solarmodule Produktionsanlagen Und Prozesse Darüber Hinaus Bieten Wir Internationalen Kunden Den Bau Von Schlüsselfertigen Fabriken An Die Wir Mit Unserer Technologie Ausstatten Werden Sie Ab Sofort Teil Unseres Global Competence Center Teams Am Standort Bitterfeld-wolfen Und Bauen Sie Mit Uns Unsere Kompetenzen In Europa China Und Den Usa Weiter Aus Ingenieur Messtechnik (m/w) Kennziffer: Ht-gcc-42 Ihre Aufgaben Evaluierung Beschaffung Inbetriebnahme Und Weiterentwicklung Von Messtechnikanlagen Für Die Entwicklung Und Produktion Von Cigs-dünnschichtsolarmodulen Kontinuierliche Pflege Der Marktübersicht Potentieller Messverfahren Evaluierung Der Messmethoden Und Erarbeitung Von Entscheidungsvorlagen Erarbeitung Von Spezifikationen Und Technische Analyse Von Angeboten Aufbau Inbetriebnahme Und Abnahme Von Messtechnikanlagen Im In- Und Ausland Weiterentwicklung Vorhandener Messtechnischer Anlagen Der Verwendeten Physikalischen Modelle Und Auswertungs-algorithmen Optimierung Von Messeinrichtungen Im Hinblick Auf Genauigkeit Wiederholbarkeit Und Anlagenverfügbarkeit Identifikation Von Fehlfunktionen Und Schwachstellen Der Eingesetzten Methoden Unterstützung Bei Der Schulung Von Mitarbeitern Sowie Der Erstellung Von Arbeits- Und Wartungsanweisungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium (uni/fh) In Physik Maschinenbau Elektrotechnik Oder Entsprechende Ingenieurwissenschaften Sehr Gute Kenntnisse Messtechnischer Prinzipien Der Dünnschicht- Bzw Oberflächencharakterisierung Erfahrung Im Aufbau Messtechnischer Anlagen Oder Vertiefte Anwendungserfahrung (labor Oder Fertigung) Berufserfahrung In Der Halbleiter- Elektro- Feinmechanik- Oder Solarindustrie Wünschenswert Erfahrungen Im Projektmanagement/als Projektmitarbeiter Im Industriellen Umfeld Sind Von Vorteil Sehr Gute Englischkenntnisse Umsetzungsstark Zuverlässig Teamfähig Und Kommunikationsstark Selbstständige Und Eigenverantwortliche Arbeitsweise Strukturierte Vorgehensweise Bereitschaft Zu Internationalen Dienstreisen Und Projektbezogenen Vorortaufenthalten Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten Fahrgemeinschaften Aus Dem Raum Leipzig/halle Kantine Sowie Kostenfreie Getränke Kollegiales Betriebsklima Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Bitte Schicken Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen An Die Personalabteilung Der Gmbh Ein Unternehmen Im Konzernverbund Am Gleichen Standort Bevorzugt Per E-mail An Career@-solarcom Fragen Beantwortet Ihnen Gern Frau Straube Unter Tel +49 3494 3840 93553 Prüftechniker Messtechniker Ingenieur Messtechnik (m/w) Evaluierung Beschaffung Inbetriebnahme Und Weiterentwicklung Von Messtechnikanlagen Für Die Entwicklung Und Produktion Von CIGS-Dünnschichtsolarmodulen Kontinuierliche Pflege Der Marktübersicht Potentieller Messverfahren Bitterfeld-Wolfen Prüftechniker Messtechniker

Konstrukteur Maschinenbau (m/w)
   Solibro Hi-Tech GmbH (Bitterfeld)

Ingenieur Messtechnik (m/w)
   Solibro Hi-Tech GmbH (Bitterfeld-Wolfen)

Mechaniker für Vakuumanlagen (m/w)
   Solibro Hi-Tech GmbH (Bitterfeld-Wolfen)

Mechatroniker (m/w/d) für Kältetechnik
   LundR Kältetechnik GmbH und Co. KG (Wendlingen am Neckar)

Mitarbeiter Customer Service - Debitoren (m/w/d)
   Schüller Möbelwerk KG (Saarbrücken)

Praktikant (m/w/d) Marketing und Digitalisierung im Bereich Financial Services
   Porsche Financial Services GmbH (Bietigheim-Bissingen)